Sie möchten Lebenshelfer für Senioren werden?
Bewertungen helfen – Ihnen und uns!
Eine Frage vorab: Wie oft lesen Sie die Bewertungen anderer Menschen, bevor Sie im Internet ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung buchen? Wie Studien zeigen, sind Bewertungen absolut ausschlaggebend – viele Menschen lesen 10 oder mehr, bevor sie eine Entscheidung treffen. Auch wer Lebenshelfer für Senioren werden möchte, sucht nach Bewertungen:
• Was sagen andere über die Arbeit eines Lebenshelfers?
• Gibt es auch negative Bewertungen dazu, Lebenshelfer zu werden?
• Welche Meinungen haben freiberufliche Lebenshelfer, die in der Seniorenbetreuung schon lange arbeiten?
Die Antworten helfen beiden Seiten: Wer neugierig ist, kann besser einschätzen, ob die Arbeit als Lebenshelfer für ihn geeignet ist. Wir auf der anderen Seite bekommen aussagekräftige Feedbacks, die uns zu verstehen helfen, ob die von uns gewählten Abläufe und Vorgehensweisen optimal ausgerichtet oder Anpassungen nötig sind.
Deshalb schätzen wir Bewertungen – positive wie negative – sehr und bitten auch Sie um Ihre ehrliche Meinung. Außerdem finden Sie in diesem Artikel zahlreiche Beispiele für Bewertungen, die unsere (werdenden) Lebenshelfer für Senioren uns bereits hinterlassen haben.
Warum uns auch schlechte Bewertungen für „Lebenshelfer werden“ wichtig sind
Wenn wir unsere Lebenshelfer oder werdenden Lebenshelfer um Bewertungen bitten, fügen wir immer hinzu, dass es uns nicht explizit um eine positive, sondern um eine ehrliche Bewertung geht. Natürlich freuen wir uns, wenn wir die Erwartungen eines Menschen erfüllen und übertreffen konnten. Doch nur ehrliche Meinungen dienen uns wirklich, denn:
- Das authentische Feedback von Lebenshelfern für Senioren hilft anderen Menschen, eine informierte Entscheidung darüber zu treffen, ob diese Arbeit für sie infrage kommt. Übertreibungen oder Beschönigungen führen zu falschen Vorstellungen und damit später zu Problemen.
- Negative Bewertungen zu „Lebenshelfer werden“ helfen uns, uns zu verbessern und zu entwickeln. Hat sich ein Bewerber beispielsweise schlecht informiert gefühlt, überprüfen wir sofort, ob wir unsere Informationen noch übersichtlicher zur Verfügung stellen können.
Selbstverständlich tragen auch positive Meinungen unserer freiberuflichen Lebenshelfer in der Seniorenbetreuung dazu bei, dass Interessenten einen besseren Einblick in den Bewerbungsprozess oder den Arbeitsalltag bekommen. Wenn diese ehrlich sind, sind wir auch darauf sehr stolz!
Wo kann man Bewertungen über „Lebenshelfer werden“ lesen?
Es sind vor allem zwei Arten von Bewertungen, die wir regelmäßig erhalten:
- Bewertungen unserer Lebenshelfer für Senioren: Diese Menschen arbeiten bereits mit uns zusammen. Sie teilen ihre Meinungen über „Lebenshelfer werden“ als Franchisekonzept mit und erzählen, wie sie die Zusammenarbeit erleben.
- Erfahrungsberichte unserer Bewerber als Lebenshelfer: Sie bewerten den Bewerbungsverlauf, mit dem sie Lebenshelfer für Senioren werden können – sofern sie sich dafür entscheiden.
Beide Gruppen von Menschen hinterlassen hilfreiche Bewertungen, die denjenigen, die Lebenshelfer werden möchten, bei ihrer Entscheidung helfen. Hier haben wir einige Beispiele für Sie zusammengestellt. Zusätzlich zu diesen finden Sie auch bei ProvenExpert eine Bewertung unserer Arbeit in Form von Sternen.
Übrigens: Häufig stellen sich unsere Interessenten vor allem die Frage, wie seriös es ist, Lebenshelfer zu werden. Im Jahr 2019 durften wir stolz die Auszeichnung als eines von „Deutschlands besten Franchise-Unternehmen“ entgegennehmen – basierend auf dem „DEUTSCHLAND TEST“-Siegel von Focus und Focus Money.
Bewertungen für „Lebenshelfer werden“ bei Google
Bei Google bewerten vor allem werdende Lebenshelfer den Bewerbungsablauf, beispielsweise ob sie sich gut informiert fühlen oder wie sie den persönlichen Kennenlerntag in Berlin empfunden haben.
• „Vorgestern war ich zum Kennenlernen des Teams der SeniorenLebenshilfe (SL) in Berlin und durfte in die Vorgehensweise und das Konzept der SL einblicken. […] [Es ist] für mich super wichtig, dass das Team mit dem ich zusammenarbeite seine Tätigkeit aus voller Leidenschaft und mit einer klaren Vision tut und nicht um schlichtweg Geld zu generieren (was in vielen Branchen leider viel zu oft der Fall ist). Bei einem ganztägigen Blick hinter die Kulissen habe ich genau diese Leidenschaft aller Mitarbeiter erleben dürfen, was mich super zuversichtlich macht. Ganz herzlichen Dank dafür!“
• „Es war ein sehr schöner und informativer Tag bei Euch. Ihr seid ein tolles Team, macht weiter so! Ich vergebe 4 Sterne, da unserer Meinung nach, die Finanzplanung ein bisschen zu spät dran war und man am Ende des Tages nicht mehr so aufnahmefähig dafür ist.“
Indeed-Bewertungen zu „Lebenshelfer werden“
Indeed ist eine Plattform für Stellenanzeigen. Auf Indeed finden Sie sowohl Bewertungen der Berliner Mitarbeiter von „Lebenshelfer werden“ als auch Meinungen unserer Lebenshelfer in ganz Deutschland. Darunter finden sich zum Beispiel folgende Rückmeldungen:
• „[E]s gibt wohl kaum einen einfacheren Weg in die Selbstständigkeit, weil man durch die SeniorenLebenshilfe sehr gut geführt und unterstützt wird. Man wird zu nichts „gedrängt“, sondern einfach sehr gut beraten“
• „Die Arbeit mit den Senioren ist eine angenehme Tätigkeit im sozialen Bereich bei dem auch schnell neue Freundschaften geschlossen werden können und schöne Momente entstehen. Über eine WhatsApp-Gruppe können sich die netten und hilfsbereiten Lebenshelfer in ganz Deutschland unterhalten und gegenseitig bei Fragen oder anderen Anliegen aushelfen.“
Unsere Bewertungen bei kununu
Bei kununu stehen Bewertungen zum Arbeitgeber und zur Unternehmenskultur im Vordergrund. Hier teilen bereits freiberufliche und werdende Lebenshelfer ihre ehrlichen Meinungen, darunter zum Beispiel:
• „In der Geschäftsstelle und auch am Telefon nimmt man sich sehr viel Zeit [...]. Man kann bei Fragen jederzeit anrufen oder eine E-Mail schreiben und erhält unverzüglich Antwort [...]. Man bekommt jede Menge Hilfe beim Start in die Selbstständigkeit. [...] Eine gute Adresse, wenn man sich als Lebenshelfer selbstständig machen will.“
• „Egal welche Frage ich hatte oder vor welcher Hürde ich während des Aufbaus meiner Selbstständigkeit stand, mir wurde stets mit einem hohen Maß an Freundlichkeit und Kompetenz geholfen. Das Unternehmen ist stetig dabei sich zu optimieren und steht der Meinung der Franchisenehmer sehr offen und dankbar gegenüber. Es wird im gesamten Team auf einen ehrlichen, freundlichen, respektvollen und souveränen Umgang miteinander geachtet.“
Als selbstständiger Lebenshelfer arbeiten
Alles, was Sie an Informationen rund um das Thema Lebenshelfer werden brauchen:
Wir schätzen auch Ihre ehrliche Meinung darüber, wie es ist, Lebenshelfer zu werden
Kennen Sie die große Vision, für die wir arbeiten? Wir möchten in der Zukunft in der Lage sein, jedem hilfebedürftigen Senior einen Lebenshelfer zur Seite zu stellen. Aktuell sind wir davon noch weit entfernt, denn zum einen werden die Menschen in Deutschland immer älter – es wird also tendenziell immer mehr hilfebedürftige Senioren geben – und zum anderen gibt es leider noch immer große Vorbehalte zum Thema Selbstständigkeit.
Umso wichtiger sind für uns hilfreiche Bewertungen unserer werdenden Lebenshelfer und natürlich auch der Lebenshelfer, die bereits lange Zeit erfolgreich selbstständig arbeiten. Beide können Neugierige und Interessierte ermutigen, den ersten Schritt zu machen und zu erfahren, dass eine Selbstständigkeit – mit der richtigen Unterstützung – kein Hexenwerk ist.
Bitte teilen Sie daher Ihre Eindrücke mit anderen werdenden Lebenshelfern. So tragen Sie dazu bei, dass Senioren in ganz Deutschland bessere Unterstützung bekommen!
3 Tipps für Ihre Bewertung über „Lebenshelfer werden“ als Franchisekonzept
Sie wissen nun, warum Bewertungen für unsere werdenden Lebenshelfer so wichtig sind – und auch uns die Arbeit erleichtern. Schreiben Sie Ihre Bewertung gern einfach aus dem Herzen heraus und seien Sie dabei ganz ehrlich. Authentische Bewertungen sind für unsere Bewerber die größte Hilfe. Folgende Tipps erleichtern Ihnen das Schreiben:
- Worüber soll ich schreiben? Erwähnen Sie beispielsweise unser erstes Kennenlernen, Ihre Gedanken zum Bewerbungsablauf, Ihre Erkenntnisse zum Thema Selbstständigkeit, Ihren ersten Arbeitstag mit Senioren, wie weit Sie mittlerweile gekommen sind etc.
- Versetzen Sie sich in den Leser hinein: Was hätten Sie gern zu Beginn des Bewerbungsprozesses gewusst? Welche Fragen, Sorgen und Bedenken hatten Sie? Was würden Sie sich heute sagen?
- Seien Sie konkret: Worte wie „durchdachtes Konzept“ oder „kompetente Beratung“ wirken sehr groß, bedeuten jedoch für den Leser nicht so viel. Was genau hat Sie am Konzept überzeugt? Warum genau haben Sie sich gut beraten oder willkommen gefühlt?
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre Bewertung zu „Lebenshelfer werden“.
Echte Einblicke in den Arbeitsalltag unserer Lebenshelfer
Möchten Sie mehr über die Arbeit als Lebenshelfer wissen oder sich bewerben? Dann fordern Sie unsere kostenlose Broschüre an, in der Sie alle wichtigen Informationen finden.
Sie möchten sich selbstständig machen?
Sie möchten als LebenshelferIn älteren Menschen etwas zurückgeben und Ihnen helfen, bis ins hohe Alter flexibel zu bleiben und selbstbestimmt zu leben?
und erfahren, wie Sie Ihre Berufung zum Beruf machen können!